Petra Spandl
Flöte, Saxofon, Gesang

2015 übernahm Petra das Gebläse der Band. Seit den 80ern spielte sie schon bei verschiedenen Folkbands (Uachtar, Why waiting for O´Brien, KAIKAI ...). Aber auch Rock und Pop sind ihr nicht fremd.

Paun Cread Petra

"Mainstream langweilt mich meistens nach kurzer Zeit. Wenn Stücke allzu glatt sind, sprechen sie mich nicht an. Mir ist es sehr wichtig, einem Stück die eigene Handschrift aufzudrücken. Gut nachspielen ist eine Sache, aber aus vorhandenem Material etwas Eigenes schaffen, reizt mich mehr. Mir ist es egal, welchem Genre man ein Stück zuordnen kann. Ob poppig, folkig, rockig, latin, jazzig - egal. Die Melodie und der Groove müssen für mich stimmen."

Lieblings-Musik:

De Phazz: Death by Chocolate
Goldfrapp: Felt Mountain
Wig a Wag: An Naer O Nijal
Baka Beyond: east to west
Africando: Mandali
Beast: Beast